DDB Wien — Iconic Candles Collection – 4DX

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
New Use of Media

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
McDonald’s Österreich

2024 verwandelte McDonald’s die Düfte von Pommes, Apfeltasche und McFlurry in streng limitierte Kerzen: die Iconic Candle Collection. Der außergewöhnliche MyMcDonald’s Merch sollte nun auf genauso außergewöhnliche Art beworben werden. Wir hatten nicht lange gefackelt und schafften mittels 4DX-Kino ein multisensorisches Erlebnis rund um die Düfte der Iconic Candles. Der Spot für die Sinne sorgte durch Hören, Sehen, Fühlen und Riechen für Gusto auf Mäcci und die Kerzen. Das 4DX-Kino auf diese Weise als Medium für Duftkerzen-Werbung einzusetzen dafür, dass wir First Mover in Österreich und Mittelpunkt zahlreicher Presseberichte wurden. Und der heiß begehrte Merch? Innerhalb von 24 Stunden ausverkauft. Scent-sationell!

Creative Lead:
DDB Wien (Wien)

Agency:
DDB Wien

Media Agency:
OMD Mediaagentur GmbH

Production Company:
PPMNEXT Film

Account Manager:
Lisa Volkert

Chief Creative Officer:
Andreas Spielvogel, Thomas Tatzl

Senior Art Director:
Andreas Münster

Senior Copywriter:
Tanja Eiböck