DDB Wien — Caritas – Unboxing Drama
Kategorie:
Direct Marketing
Auszeichnung:
Bronze (2024)
Auftraggeber:
Caritas Österreich
Im Zuge der Kinderkampagne 2023 für die Caritas Österreich, welche im Zeichen von Hilfsprojekten für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten steht, nutzen wir ein besonderes Direct Mailing und eine Unboxing-Aktion, um die Reichweite noch zu erhöhen. Das Mailing besteht aus einer Explosionsschachtel. Der Inhalt sind Trümmer und ein verschütteter Stoffbär. Letzterer steht für die Kindheit, die unter den Trümmern des Krieges nicht gedeihen kann. Ein haptisches Erlebnis, das Spenden und eine höhere Reichweite durch Unboxing Videos auf Social Media generiert.
Creative Lead:
DDB Wien
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Blaupapier GmbH, Wonder We Want
Creative Direction:
Christina Hofmann, Virginia Wilhelmer
Kreativgeschaftsführung:
Thomas Tatzl, Andreas Spielvogel
Grafik:
Christiane Starl
Text:
Manou Ilunga
Kundenberatung:
Roberta Domaschko, Hannah Kaiser
PR:
Wonder We Want
Reinzeichnung:
Blaupapier GmbH