DDB Wien — Caritas – Unboxing Drama

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/8

Kategorie:
Direct Marketing

Auszeichnung:
Bronze (2024)

Auftraggeber:
Caritas Österreich

Im Zuge der Kinderkampagne 2023 für die Caritas Österreich, welche im Zeichen von Hilfsprojekten für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten steht, nutzen wir ein besonderes Direct Mailing und eine Unboxing-Aktion, um die Reichweite noch zu erhöhen. Das Mailing besteht aus einer Explosionsschachtel. Der Inhalt sind Trümmer und ein verschütteter Stoffbär. Letzterer steht für die Kindheit, die unter den Trümmern des Krieges nicht gedeihen kann. Ein haptisches Erlebnis, das Spenden und eine höhere Reichweite durch Unboxing Videos auf Social Media generiert.

Creative Lead:
DDB Wien

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Blaupapier GmbH, Wonder We Want

Creative Direction:
Christina Hofmann, Virginia Wilhelmer

Kreativgeschaftsführung:
Thomas Tatzl, Andreas Spielvogel

Grafik:
Christiane Starl

Text:
Manou Ilunga

Kundenberatung:
Roberta Domaschko, Hannah Kaiser

PR:
Wonder We Want

Reinzeichnung:
Blaupapier GmbH