CAKE Health — Leid by Urtikaria
Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
Novartis Pharma GmbH
Menschen werden von Beauty-Brands mit Botschaften von Schönheit, und wie diese auszusehen hat, bombardiert. Das führt dazu, dass Menschen mit der Hautkrankheit Urtikaria mehr Scham entwickeln, ihre Symptome noch weniger in der Öffentlichkeit zeigen – und seltener zum Hautarzt gehen, um sich über Therapien zu informieren. Aber Schönheit ist nicht Menschen mit gesunder Haut vorbehalten. Auch an Urtikaria leidende Menschen sind schön und bekommen wertschätzende Aufmerksamkeit, wenn sie sich öffentlich zeigen. Darum entwickelten wir eine Kampagne für eine Beauty-Brand, die die Welt noch nicht kannte: Urtikaria. Und zeigten die Schönheit des Leidens von Betroffenen, indem wir den Plakat-Stil einer Industrie nutzten, die im Wettkampf der Bilder unser größter Gegner ist: die Beauty-Industrie.
Creative Lead:
Susanne Haug, Daniel Haug, Jakob Würzl
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Jork Weismann Severin Wurnig – Still & Motion Pictures
Creative Direction:
Susanne Haug, Daniel Haug, Jakob Würzl
Art Direction:
Daniel Haug
Grafik Design:
Alexandra Harather
Text:
Jakob Würzl, Susanne Haug
Kundenberatung:
Evelyne Wiesner
Fotografie:
Jork Weismann
Weitere Credits:
Sarah Lenz (Novartis Pharma GmbH, Senior Brand Manager)
Konzept:
Jakob Würzl, Daniel Haug, Susanne Haug
Kreation:
Daniel Haug, Jakob Würzl, Susanne Haug, Alexandra Harather, Wilhelm Steiner
Filmproduktion:
Severin Wurnig
Marketingleitung / Werbeleitung:
Klaudia Greunz (Novartis Pharma GmbH)
Weitere Credits:
Teresa Lenz (Novartis Pharma GmbH, Medical Lead)