BTTR — Nicht Wieder Mary - Die erste Wiener Pflegesoap
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Silber (2025)
Auftraggeber:in:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds
„Nicht Wieder Mary“ ist eine bahnbrechende Recruiting Kampagne vom Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds (waff). Veröffentlicht ab 18.09.2023 thematisiert die Serie auf humorvoll-authentische Weise den Pflegeberuf und richtet sich gezielt an Menschen, die bislang kaum mit diesem Berufsfeld in Berührung kamen. Ziel war es, ein positives Bild der Pflege zu vermitteln und neue Bewerber:innen zu gewinnen. Die Soap erzielte 38,8 Mio. Videoaufrufe, 44.000 Landingpage Visits und führte innerhalb von zwei Monaten zu 1.800 Bewerbungen im Pflegebereich.
Creative Lead:
BTTR (Wien)
Additional Creative Leads:
Graphische Gestaltung im Erdgeschoss + Amaaze
Agency:
BTTR GmbH
Agency:
Graphische Gestaltung im Erdgeschoss GmbH
Digital Agency:
Amaaze GmbH
Art Director:
Maxim Shchapov
Executive Creative Director:
Kai Wichmann
Chief Marketing Officer:
Klaus Kienesberger
Director of Photography:
Philine Hofmann
Executive Producer:
Kai Wichmann
Film Director:
Ana Filipa Alves Pereira Sampaio Barros, Volker Schmidt
Producer:
Justus Ramm
Social Media Manager:
Felix Wagner
Writer:
Volker Schmidt
Editor:
Justus Ramm