BTTR — Alle Lieben Ali

1/3

Kategorie:
Integrated Campaign

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds

Nach der erfolgreichen Pflege-Soap „Nicht wieder Mary“ setzt der waff mit der integrierten Kampagne „Alle lieben Ali“ auf Elementarpädagogik. Ziel ist es, den gesellschaftlichen Stellenwert des Berufs zu erhöhen, Vorurteile abzubauen und Wiener*innen – besonders Männer – für den Job zu begeistern. Kern ist eine 24-teilige Social-Media-Serie, begleitet von interaktiven Promoformaten, einer Infokampagne auf mehreren Kanälen, Influencer-Aktivierungen, Out-of-Home-Plakaten sowie einem aufmerksamkeitsstarken Premiere-Event mit Stakeholdern. Bereits vor Kampagnenende wurden Reichweite und Bewerbungen gegenüber Staffel eins deutlich gesteigert.

Creative Lead:
BTTR (Wien)

Agency:
BTTR GmbH

Client / Brand:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds

Digital Agency:
Amaaze GmbH

Media Agency:
Engage Datasolution GmbH, EssenceMediacom Austria GmbH

Chief Digital Officer:
Sherin Quell

Chief Marketing Officer:
Klaus Kienesberger

Creative Director:
Ana Filipa Alves Perreira Sampaio Barros

Director of Photography:
Philine Hofman

Editor:
Victor Jim Moye-Noza

Executive Creative Director:
Kai Wichmann

Executive Producer:
Kai Wichmann

Film Director:
Hanna Mathis

Lighting Designer:
Oskar Ott

Producer:
Yalda Maria Walter

Sound Designer:
Lukas Hasiba

Writer:
Kai Wichmann, Volker Schmidt

Motion Designer:
Christoph Martinek