BTTR — Alle Lieben Ali
Kategorie:
Online Video
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds
Mit der Online-Serie „Alle lieben Ali“ möchte der waff als Fonds der Stadt Wien junge Wiener*innen für den Beruf Elementarpädagogik gewinnen und gezielt gesellschaftliche Vorurteile abbauen. Die 24-teilige vertikale Videoserie erzählt humorvoll und authentisch von Ali (Onur Poyraz), der im Kindergarten nicht nur die große Liebe, sondern auch berufliche Erfüllung findet. Feinfühlig inszeniert wurde die Serie von Regisseurin Hanna Mathis, exklusiv für digitale Kanäle (v.a. TikTok, Instagram). Ergänzt wurde sie durch interaktive Formate, Infotainment-Inhalte und ein Premierenevent im Filmcasino in Wien. Bereits vor Kampagnenende wurden Reichweite und Bewerbungen gegenüber der vorherigen Staffel deutlich übertroffen.
Creative Lead:
BTTR (Wien)
Agency:
BTTR GmbH
Client / Brand:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds
Digital Agency:
Amaaze GmbH
Media Agency:
Engage Datasolution GmbH, EssenceMediacom Austria GmbH
Chief Digital Officer:
Sherin Quell
Chief Marketing Officer:
Klaus Kienesberger
Creative Director:
Ana Filipa Alves Perreira Sampaio Barros
Director of Photography:
Philine Hofmann
Editor:
Victor Jim Moye-Noza
Executive Creative Director:
Kai Wichmann
Executive Producer:
Kai Wichmann
Film Director:
Hanna Mathis
Lighting Designer:
Oskar Ott
Motion Designer:
Christoph Martinek
Producer:
Yalda Maria Walter
Sound Designer:
Lukas Hasiba
Writer:
Volker Schmidt, Kai Wichmann