BTTR — Alle Lieben Ali
Kategorie:
Social Media
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds
Nach dem Erfolg der ersten Wiener Pflege-Soap „Nicht wieder Mary“ setzt der waff in der zweiten Staffel „Alle lieben Ali“ auf Elementarpädagogik. Ziel ist, junge Wiener*innen – besonders Männer – über Social Media für den Beruf zu begeistern, Vorurteile abzubauen und dessen gesellschaftlichen Stellenwert zu erhöhen. Die 24-teilige Serie wurde exklusiv für Social Media (v.a. TikTok, Instagram) produziert und durch interaktive Promo- und Infotainment-Formate (z.B. „Alle lieben ein Quiz“), Influencer-Aktivierung sowie ein Premierenevent ergänzt. Bereits vor Kampagnenende wurden Reichweite und Bewerbungszahlen der ersten Staffel klar übertroffen.
Creative Lead:
BTTR (Wien)
Agency:
BTTR GmbH
Client / Brand:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds
Digital Agency:
Amaaze GmbH
Media Agency:
Engage Datasolution GmbH, EssenceMediacom Austria GmbH
Chief Digital Officer:
Sherin Quell
Chief Marketing Officer:
Klaus Kienesberger
Creative Director:
Ana Filipa Alves Perreira Sampaio Barros
Director of Photography:
Philine Hofman
Editor:
Victor Jim Moye-Noza
Executive Creative Director:
Kai Wichmann
Executive Producer:
Kai Wichmann
Film Director:
Hanna Mathis
Lighting Designer:
Oskar Ott
Producer:
Yalda Maria Walter
Sound Designer:
Lukas Hasiba
Writer:
Volker Schmidt, Kai Wichmann