BTTR — Alle Lieben Ali
Kategorie:
Branded Content & Entertainment
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds
Nach dem Erfolg der ersten Wiener Pflege-Soap „Nicht wieder Mary“, die über 10.400 Menschen für Pflegeberufe begeisterte, setzt der waff und die Stadt Wien für die 2. Staffel mit „Alle lieben Ali“ auf die Elementarpädagogik. Die 24-teilige Social-Media-Serie erzählt feinfühlig und humorvoll, wie Ali (Onur Poyraz), auf der Suche nach der großen Liebe, den perfekten Job für sich findet. Ergänzt wird die Serie durch interaktive Formate, eine umfassende Infokampagne sowie gezielte Events mit Stakeholdern und Influencer*innen, um das Berufsbild aufzuwerten und dringend benötigte Nachwuchskräfte – insbesondere Männer – zu gewinnen.
Creative Lead:
BTTR (Wien)
Agency:
BTTR GmbH
Client / Brand:
waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds
Digital Agency:
Amaaze GmbH
Media Agency:
Engage Datasolution GmbH, EssenceMediacom Austria GmbH
Executive Creative Director:
Kai Wichmann
Chief Digital Officer:
Sherin Quell
Chief Marketing Officer:
Klaus Kienesberger
Creative Director:
Ana Filipa Alves Perreira Sampaio Barros
Director of Photography:
Philine Hofman
Editor:
Victor Jim Moye-Noza
Executive Producer:
Kai Wichmann
Film Director:
Hanna Mathis
Lighting Designer:
Oskar Ott
Producer:
Yalda Maria Walter
Sound Designer:
Lukas Hasiba
Writer:
Volker Schmidt, Kai Wichmann
 
															             
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 