Bruch—Idee&Form — Kaffeeform
Kategorie:
Corporate Design
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
Kaffeeform
Kaffeeform denkt das Mehrweg-Konzept weiter und bringt nachwachsende Rohstoffe, die eigentlich in den Müll gewandert wären, wieder in den Kreislauf zurück. Aus recyceltem Kaffeesatz wird eine langlebige Materialkomposition, welche die Basis für eine neue und nachhaltige Produktwelt schafft.
Genau das war auch der Anspruch der neuen Brand Identity. Aus etwas Bestehendem etwas Neues zu kreieren. Eine reduzierte Kaffeebohnen-Form — die Grundlage der Kaffeeform Produkte — in Negativ-Darstellung kommuniziert den Re-use bzw. Reshape-Gedanken in seiner konzentriertesten Form.
Erdige Farbtöne, ein zeitgemäßer Mix von Typografie und Form, sowie die identitätsstiftende Bildwelt schaffen eine charakteristische und variantenreiches Erscheinungsbild passend zur klaren und modernen Produktwelt.
Creative Lead:
Bruch—Idee&Form
Creative Direction:
Kurt Glänzer
Creative Direction:
Josef Heigl
Fotografie:
Max Manavi Huber