Brokkoli Advertising Network — Plastikseemonster
Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Sea Shepherd Österreich – Verein zum Schutz des Meeres
“Zum Zentrum einer Sea Shepherd OOH- und Print-Kampagne 2022 wurde ein Problem, an dem wir alle beteiligt sind: die Überflutung der Meere mit Plastikmüll. Eine kreative sowie aufmerksamkeitsstarke Umsetzung sollte dieses aufzeigen und Spenden generieren, um die Organisation finanziell beim Schutz der Ozeane zu unterstützen.
Es übersteigt schier die menschliche Vorstellungskraft und ruft vielleicht sogar Unbehagen hervor, denkt man an die Tiefen des Meeres und dort angesiedelte Lebewesen. Weil aber der vorhandene Plastikmüll viel mehr Beunruhigung hervorrufen sollte, wurden angsteinflößende, tierhafte Kreaturen aus besagten Abfällen geschaffen. Sie sind es, deren Aussterben sogar gewünscht ist, was in einer aussagekräftigen Headline und Copy aufgegriffen wurde.”
Creative Lead:
Brokkoli Advertising Network
Beteiligte Agenturen/Firmen:
3LIOT
Creative Direction:
Patrik Partl
Creative Direction:
Phil Hewson
Art Direction:
Maik Wollrab
Text:
Moritz Pleininger
Kundenberatung:
Alexandra Vetter