Bleed — HEAVY – THE METAL CLUB NIGHT
Kategorie:
Branding
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
HEAVY – THE METAL CLUB NIGHT
Unter dem Motto „We celebrate metal music. We crash electronic clubs“ wagte es die Veranstaltung HEAVY erstmalig, Metal-Musik mit Electro-Clubkultur zu fusionieren. Die Veranstalter suchten hierbei nach einer starken visuellen Identität, welche die divergenten Subkulturen aus beiden Lagern zusammenführt. Das Designkonzept nimmt die „grenzüberschreitende“ Vision von HEAVY wörtlich mit einem lcon, das vom Mixen von Musik in Clubs inspiriert ist. Der “HEAVY Cross-Fader” symbolisiert den „Mix“ der unterschiedlichen Genres mit einer starken, rigorosen Ästhetik und fungiert zudem als interaktives Element zur Modulation von Metal- und Elektronikklängen. Die Designwelt von HEAVY fusioniert Elemente aus der Metal- und Electroszene und schafft überraschende visuelle Touchpoints für beide Audiences.
Creative Lead:
Bleed
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Bleed
Grafik Design:
Marc Damm (Bleed)
Creative Direction:
Astrid Feldner (Bleed)
Animation:
Daniel Bergsnes Nerheim (Bleed)
Illustration:
Slutfocate