BBDO Wien — SIOLENCE
Kategorie:
Creative Strategy
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
Soroptimists International Österreich
Hunderttausende Frauen in Österreich leben im Stillen mit Gewalt, physisch, psychisch oder sexuell. Die Opfer haben gelernt zu schweigen – aus Angst und Scham. Und auch die Gesellschaft schweigt, weil Gewalt ein Tabuthema ist. Diesen Teufelskreis galt und gilt es zu brechen. Mit einer breitangelegten Antigewaltkampagne von Soroptimists Austria.
Creative Lead:
BBDO Wien
Strategie:
Rita-Maria Spielvogel, Elke Bocksrucker
Creative Direction:
Rita-Maria Spielvogel, Elke Bocksrucker
Konzept:
Elke Bocksrucker, Rita-Maria Spielvogel
Art Direction:
Elke Bocksrucker
Text:
Rita-Maria Spielvogel, Dr. Stefan Metzler-Dinhobl
Grafik Design:
Katharina Tschoch
Etat Direction:
Therese Anzböck
Kundenberatung:
Vivienne Künzle