BBDO Wien — BILLA Community Kampagne FERDL

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Promotion & POS Experience

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
BILLA AG

Die österreichischen Vereine haben “dank” Corona 100.000e Mitglieder verloren. BILLA wollte den Abwärtstrend stoppen und heimischen Vereinen unter die Arme greifen – mit einer Promotion. Das Einkaufen wurde mit Losen belohnt. Kund*innen widmeten diese Lose ihrem Lieblingsverein. Und die holten sich damit starke Prämien bei BILLA, zum Beispiel neue Ausrüstung. Doch wie bewegt man die Österreicher*innen und ihre Vereine dazu, mitzumachen?

Creative Lead:
BBDO Wien

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Das R&, Cosmix, Tante Emma, Tunnel23

Kreativgeschaftsführung:
Andreas Spielvogel, Thomas Tatzl

Creative Direction:
Nina Leppe

Art Direction:
Marian Grabmayer, Marlene Bacher

Grafik Design:
Marian Grabmayer, Bernhard Payer

Text:
Mateusz Tokhzad

Kundenberatung:
Heidi Kramess, Julia Müller, Stefanie Benesch

Marketingleitung:
Christian Rausch, Daniela Schwarz-Knehtl

Regie:
Michael Ostrowski