BBDO Wien — BILLA Community Kampagne FERDL
Kategorie:
Promotion & POS Experience
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
BILLA AG
Die österreichischen Vereine haben “dank” Corona 100.000e Mitglieder verloren. BILLA wollte den Abwärtstrend stoppen und heimischen Vereinen unter die Arme greifen – mit einer Promotion. Das Einkaufen wurde mit Losen belohnt. Kund*innen widmeten diese Lose ihrem Lieblingsverein. Und die holten sich damit starke Prämien bei BILLA, zum Beispiel neue Ausrüstung. Doch wie bewegt man die Österreicher*innen und ihre Vereine dazu, mitzumachen?
Creative Lead:
BBDO Wien
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Das R&, Cosmix, Tante Emma, Tunnel23
Kreativgeschaftsführung:
Andreas Spielvogel, Thomas Tatzl
Creative Direction:
Nina Leppe
Art Direction:
Marian Grabmayer, Marlene Bacher
Grafik Design:
Marian Grabmayer, Bernhard Payer
Text:
Mateusz Tokhzad
Kundenberatung:
Heidi Kramess, Julia Müller, Stefanie Benesch
Marketingleitung:
Christian Rausch, Daniela Schwarz-Knehtl
Regie:
Michael Ostrowski