Accenture Song — Rauch Crazy Flavours TikTok Kampagne
Kategorie:
Social Media
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
RAUCH Fruchtsäfte
Aufgabe:
Rauch Eistee launcht drei neue Sorten: Apfelringe, Tutti Frutti und Bubblegum. Die neuen Special Editions sollen in der Gen Z beworben werden.
Idee:
Eine TikTok-First Kampagne, die genau so verrückt ist wie die neuen Sorten und in der wir uns bewusst nicht wie eine Marke, sondern wie ein Content Creator verhalten. In den Filmen erzählen wir die unglaubliche Geschichte der neuen Sorten und reagieren mit maßgeschneidertem Content in Echtzeit auf die Community.
Lösung:
Die Kampagne ist im authentischen DIY-Look der Plattform gehalten. Unser einziges Hilfsmittel: zwei eigens entwickelte AR-Gesichtsfilter für Chef Pfirsich und Boss Zitrone. Die neue Art der Anti-Werbung auf „ihrer“ Plattform wurde von der Gen Z mit 11K neuen Followern in 4 Wochen und ausverkauften Regalen belohnt.
Creative Lead:
Maximilian Zwinz, Fridtjof Vieth
Brand Manager: Fabian Allgäuer (RAUCH Fruchtsäfte), Sofie Brose (RAUCH Fruchtsäfte), Junior Brand Manager: Roland Wallis (RAUCH Fruchtsäfte)
Kreativgeschäftsführung:
Fabian Frese (Accenture Song)
Geschäftsführung:
Markus Hoefinger (Accenture Song)
Creative Direction:
Maximilian Zwinz (Accenture Song), Fridtjof Vieth (Accenture Song)
Kundenberatung:
Alva Angeli (Accenture Song), Paul Hofer (Accenture Song)
Art Direction:
Barbara Gielesberger (Accenture Song)
Text:
Maximilian Zwinz (Accenture Song), Fridtjof Vieth (Accenture Song)
Strategie:
Adrian Kropidlowski (Accenture Song), Emil Ullman (Accenture Song)
Producer:
Vlad Dobre (Accenture Song), Armin Havrest (Accenture Song), Lorenz Breier (Accenture Song)
Kamera:
Vlad Dobre (Accenture Song)
Regie:
Maximilian Zwinz (Accenture Song)
Schnitt:
Vlad Dobre (Accenture Song), Miryana Sarandeva (Accenture Song), Armin Havrest (Accenture Song), Janin Falk (Accenture Song)
Audio Supervision:
Armin Havrest (Accenture Song)