AANDRS — Wer fesch sein will, willhaben!

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Creative Effectiveness

Auszeichnung:
Bronze (2025)

Auftraggeber:in:
Willhaben

Um ein breites Publikum zu erreichen, setzte willhaben zum ersten Mal bei einer Kampagne auf DOOH an urbanen öffentlichen Plätzen in Wien, bei Verkehrsanbindungen und auch in Einkaufsstraßen. Eine Besonderheit war die unterschiedliche Ansprache von Buyer und Seller durch gezielte Sujets und Content. Eine Optimierung erfolgte laufend während des gesamten Kampagnenzeitraums vor allem im Performance Marketing (Assets und Wordings wurden angepasst sowie Kanäle und Budgets umgeshiftet), aber auch On-Site auf willhaben (Werbemittel und Ausspielungen wurden optimiert, um Klickraten zu steigern).

Creative Lead:
AANDRS (Wien)

Agency:
AANDRS GmbH

Production Company:
Kaiserschnitt Film GmbH

Music / Sound Production Company:
Innenhofstudios GmbH

Art Director:
Christoph Sturmlechner

Chief Creative Officer:
Arno Reisenbüchler, René Pichler, Robert Dassel-Jenewein

Chief Design Officer:
Roman Steiner

Copywriter:
Arno Reisenbüchler, Olgu Bolun

Film Director:
Deniz Cooper

Photographer:
Julie Brass

Account Manager:
Elena Puymann

Marketing Manager:
Bettina Schlesinger, Nathalie Hofmann, Olgu Bolun, Ralph Wachter

Musik:
Peter Kastner

Head of Marketing:
Mercedes Krutz

Singer:
Thomas Arnold