AANDRS — Wer fesch sein will, willhaben!
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Willhaben
Um ein breites Publikum zu erreichen, setzte willhaben zum ersten Mal bei einer Kampagne auf DOOH an urbanen öffentlichen Plätzen in Wien, bei Verkehrsanbindungen und auch in Einkaufsstraßen. Eine Besonderheit war die unterschiedliche Ansprache von Buyer und Seller durch gezielte Sujets und Content. Eine Optimierung erfolgte laufend während des gesamten Kampagnenzeitraums vor allem im Performance Marketing (Assets und Wordings wurden angepasst sowie Kanäle und Budgets umgeshiftet), aber auch On-Site auf willhaben (Werbemittel und Ausspielungen wurden optimiert, um Klickraten zu steigern).
Creative Lead:
AANDRS (Wien)
Agency:
AANDRS GmbH
Production Company:
Kaiserschnitt Film GmbH
Music / Sound Production Company:
Innenhofstudios GmbH
Art Director:
Christoph Sturmlechner
Chief Creative Officer:
Arno Reisenbüchler, René Pichler, Robert Dassel-Jenewein
Chief Design Officer:
Roman Steiner
Copywriter:
Arno Reisenbüchler, Olgu Bolun
Film Director:
Deniz Cooper
Photographer:
Julie Brass
Account Manager:
Elena Puymann
Marketing Manager:
Bettina Schlesinger, Nathalie Hofmann, Olgu Bolun, Ralph Wachter
Musik:
Peter Kastner
Head of Marketing:
Mercedes Krutz
Singer:
Thomas Arnold