AANDRS — Vöslauer Junior

Kategorie:
Digital Craft

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
Vöslauer Mineralwasser

Vöslauer begibt sich neben den illustrierten Etiketten mit dem neuen Junior Design auch auf eine digitale Ebene, um noch mehr aus der schönen bunten Tierwelt herauszuholen: Ein QR-Code auf der Etikette leitet zu einem unterhaltsamen Onlinespiel via Instagram weiter, in dem die Kids sich ganz einfach in ihre Lieblingstiere verwandeln können. Die unterschiedlichen Tiermasken werden auf die Gesichter der Kids angepasst und lassen sie so in die Rolle ihrer Lieblingstiere schlüpfen. Zum Leben erweckt werden sie auch über einen AR-Filter, der die 3D-animierten Juniortiere in der Umgebung des Users umherspazieren lässt.

Kreation:
AANDRS

Kreativgeschäftsführung:
Arno Reisenbüchler, René Pichler, Robert Dassel, Roman Steiner

Konzept:
AANDRS

Kundenberatung:
Katja Oswald-Steinbauer

Marketingleitung:
Yvonne Haider-Lenz

Werbeleitung:
Magda Pichler

Illustration:
Cozy Tomato

Art Director:
Astrid Bittermann

Grafik Design:
Theresa Pless, Christoph Sturmlechner

Text:
Sabine Thoma

3D-Artist:
Christo Penev

Weitere Credits:
wild (Digital Craft)