AANDRS — Vöslauer Junior
Kategorie:
Digital Craft
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
Vöslauer Mineralwasser
Vöslauer begibt sich neben den illustrierten Etiketten mit dem neuen Junior Design auch auf eine digitale Ebene, um noch mehr aus der schönen bunten Tierwelt herauszuholen: Ein QR-Code auf der Etikette leitet zu einem unterhaltsamen Onlinespiel via Instagram weiter, in dem die Kids sich ganz einfach in ihre Lieblingstiere verwandeln können. Die unterschiedlichen Tiermasken werden auf die Gesichter der Kids angepasst und lassen sie so in die Rolle ihrer Lieblingstiere schlüpfen. Zum Leben erweckt werden sie auch über einen AR-Filter, der die 3D-animierten Juniortiere in der Umgebung des Users umherspazieren lässt.
Kreation:
AANDRS
Kreativgeschäftsführung:
Arno Reisenbüchler, René Pichler, Robert Dassel, Roman Steiner
Konzept:
AANDRS
Kundenberatung:
Katja Oswald-Steinbauer
Marketingleitung:
Yvonne Haider-Lenz
Werbeleitung:
Magda Pichler
Illustration:
Cozy Tomato
Art Director:
Astrid Bittermann
Grafik Design:
Theresa Pless, Christoph Sturmlechner
Text:
Sabine Thoma
3D-Artist:
Christo Penev
Weitere Credits:
wild (Digital Craft)