(((| Design x Studio FREUDE
Nach dem CCA-Venus-Award 2025 präsentiert sich der Creativ Club Austria mit einem Redesign und einem neuen Printmagazin. Die Premieren-Ausgabe des CCA Magazins umfasst 64 Seiten, erscheint in einer Auflage von 6.600 Stück und ist ein starkes Statement für kreative Exzellenz, neue Perspektiven und die Kraft von Ideen.
Inhaltlich widmet sich das Magazin aktuellen Themen wie dem Wandel in der Arbeitswelt und dem wirtschaftlichen Stellenwert der Kreativbranche. Ein zentrales Highlight ist die Präsentation der Gewinner der CCA Venus 2025 sowie Insights aus den zwölf CCA-Jurys. Als Mitglied im Art Directors Club of Europe (ADCE) und One Club for Creativity bietet der CCA der österreichsichen Kreativbvranche auch eine internationale Plattform. So finden sich die aktuellen CCA-Venus-Gewinner (ab Shortlist) im globalen Ranking und im digitalen Archiv des One Clubs.
Neues Erscheinungsbild: CI von Studio Freude
Parallel zum Magazin-Launch präsentiert sich der CCA mit einer überarbeiteten Corporate Identity, entwickelt vom Wiener Studio Freude unter der kreativen Leitung von CCA-Vorstandsmitglied Simon Pointner und Lena Kralicek:
„Die neue Identity ist eine Evolution, keine Revolution. Im Zentrum steht eine neue typografische Bildmarke. Sie steht für Öffnung und den Rahmen zugleich. Ein Symbol für Dialog, Bewegung und Resonanz. Es schließt ein, ohne abzuschließen. Es schafft Struktur, ohne zu begrenzen. Ein Club, der sich weiterentwickelt. Ein Design, das den Weg dafür bereitet.“