CCA Kampagne 2022
reimagine

Die diesjährige CCA-Kampagne steht ganz im Zeichen des 50-jährigen Club-Bestehens und kommt von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. Im Sinne eines aktiven Clublebens wurden Kreative eingeladen, Sujets für diese Kampagne neu zu denken und neu zu interpretieren. Federführend in der Umsetzung ist CCA-Mitglied Daniela Sobitschka, CD bei DMB.

„50 Jahre sind in einer schnelllebigen Branche wie die der Werbung eine äußerst lange Zeit, in der sich vieles getan hat und einem Wandel unterzogen war. Beim Erarbeiten der Kampagne war es daher besonders spannend zu entdecken, wie man an die damaligen Themen herangegangen ist, und welche Hürden es gab. Aber genauso auch augenöffnend, wie sich gesellschaftliche und soziale Wahrnehmungen geändert haben.

Das war der Anreiz dazu, die Kampagne zum 50-jährigen CCA-Jubiläum unter das Motto “reimagine“ zu stellen. Denn „Dinge neu zu denken“ ist damals wie heute Teil unserer täglichen Arbeit in der Kreativbranche.

In Bezug auf den CCA ist “reimagine“ außerdem eine aktivierende Aufforderung sich mit der Werbegeschichte dieses Landes auseinanderzusetzen.“

Vielen Dank an DMB. und an alle Kreativen für die Kreation dieser Kampagne.

Kampagnencredits

Konzept, Art Direction und Project Management:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Anna Repitsch, Daniela Sobitschka, Janina Schwarz, Marc Hörzer, Mariusz Jan Demner

reimagine „Call for Entries“ by Christo Penev & BASIS
reimagine „Call for Jury“ by Toni Eisner
reimagine „Shortlist“ by Gerald Geier
reimagine „Winners“ by Icarus
reimagine „Awardshow“ by klebermetzler
reimagine “Club Meeting“ by buero butter
reimagine “Young Creative Sessions“ by Icarus
reimagine „Young Creative Workshop“ by Michael Katzlberger
reimagine „Frauenzimmer“ by Julia Presslauer & Tessa Sima