CCA-Kampagne 2021 X 101
Beyond Category

Liebe Kreativ-Community!

Wir dürfen euch die diesjährige Kampagne des Creativ Club Austria präsentieren. Auch heuer kommt diese aus den Reihen der CCA-Mitglieder. Diesmal von der Agentur 101.

„Ausgangspunkt der diesjährigen Kampagne des Creativ Club Austria sind die Kategorien des Venus-Awards. Im Zentrum steht der Claim Beyond Category (zu Deutsch: über die Kategorie hinaus): Wir zeigen, dass der CCA nicht nur die Venus vergibt, sondern auch als Netzwerk für (junge) Kreative interessant ist. Und natürlich auch, dass die Arbeiten, die mit einer Venus ausgezeichnet werden, über jeden Standard, jede Kategorie hinausgehen. Uns war es wichtig, den Club als solchen zu öffnen und hoffen, dass er so noch mehr tolle Mitglieder und die Venus qualitativ-hochwertige Einreichungen erhält.

Zusammen mit der Fotografin Lisa Edi haben wir 10 Sujets entwickelt, welche den „Beyond Category“-Gedanken im weitesten Sinne illustrieren. Tobias Raschbachers Renderings setzen die einzelnen Kategorien in den Mittelpunkt. Wir wollen zeigen, welchen Umfang der Club in der Kreativbranche abdeckt. Die Vielfalt des Clubs soll sich in der Vielschichtigkeit der Kampagne spiegeln – und diese vor allem Spaß machen”, so Lukas Fliszar, Anna Nagy, Julia Schäfer von 101.

Vielen Dank an das gesamte Team für Idee, Konzept, Design und Umsetzung!

Beste Grüße
der CCA-Vorstand

1/8
Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Team

Konzept, Text, Art Direction & Design
101
Anna Nagy, Julia Schäfer, Lukas Fliszar, Wolfgang Hummelberger

Fotografie
Lisa Edi

Set Design
Bettina Willnauer

Moving Image
Anna Sophia Rußmann, Kilian Immervoll

3D Animation
Tobias Raschbacher

Lithografie
Farbantrieb, Fabian Morak

Papier
Tyvek, Europapier

Druck
Print Alliance

Labelling
Schnittbogen, Maiko Sakurai