CCA-Ehrenmitglied Franz Merlicek

Neues CCA-Ehrenmitglied: Franz Merlicek

Bei der CCA-Generalversammlung am 23.11.2021 wurde Franz Merlicek zum Ehrenmitglied ernannt.

Franz Merlicek gehört zu Österreichs bedeutendsten Kreativen. Unzählige Kreativarbeiten, Artworks, Sujets und Packagings tragen seine Handschrift. Nach seinem Diplom an der Universität für Angewandte Kunst gründete er 1969 mit Mariusz Jan Demner jene Agentur, die seither zu den Spitzenagenturen unseres Landes gehört.

Franz – oder Jacky – orientierte sich stets an internationalen Arbeiten und schuf so nicht nur maßgebliche österreichische Kreativität, für seine Werke wurde er auch mit zahllosen Awards, national und international, ausgezeichnet: neben CCA Veneres auch in Cannes, New York Festival, Montreux, LIA Awards, ADC Deutschland, Effies usw.

Franz ist Gründungsmitglied des Creativ Club Austria, seit 1992 Ehrenmitglied des ADC New York und war Beirat der Universität für angewandte Kunst in Wien.