ADC*Europe Awards 2025 Winners
Österreichs Kreative holen Platz 3
Bei den ADC*Europe Awards 2025 holen sich Österreichs Kreative mit 20 Awards den starken 3. Platz im Länderranking hinter Deutschland (40) und Spanien (24).
„AUTfluencer“ von Wien Nord Serviceplan für Österreich Werbung glänzt mit 2x Gold. „Post Post Hotel“ von Bruch-Idee&Form mit 1x Gold und Gruppe am Park bekommt 1x Gold für „Johann Strauss 2025 Vienna“.
In Summe freuen wir uns über 4x Gold, 6x Silver, 10x Bronze und 12x Shortlist.
Congrats an: ✘ Ager & Gumpenberger / Newback ✘ BBDO Wien ✘ Bruch—Idee&Form ✘ Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. ✘ Gruppe am Park ✘ Emanuel Cosarba ✘ HFA-Studio ✘ moodley strategy & design group ✘ PunktFormStrich ✘ SR Studio ✘ Team Violet / AANDRS ✘ We Make Stories ✘ Wien Nord Serviceplan ✘ Zunder
Bereits am 19.11.2025 wurden die ADC*E Student-Awards vergeben. Dabei ging die höchste Auszeichnung, der YoungStar, nach Österreich an “The USB Paradox” von Felix Foltas und Jonas Perkmann (FH Salzburg). →Zu den Students
Internationale Auszeichnungen
Insgesamt wurden 32 Gold-, 58 Silber- und 92 Bronze-Awards vergeben. Den „Grand Prix 2025“ sichert sich „Birds Never Forget to Fly“ (Georgien) von Playmakers / Tiflis für PSP. „Minefield Honey: Designing Hope“ (Ukraine) von Saatchi & Saatchi Ukraine für Kernel, das ukrainische Außenministerium, erhält den „Genius Loci Award“. „Nothing as lovely as another child’s toy“ (Niederlande) von Happiness Amsterdam für Marktplaats gewinnt den „Green Star Award“ und der „Equal Star“ geht an „Rainbow Wool“ (Deutschland) von Serviceplan Deutschland für Schäferei Stücke.