ADC*Europe Awards 2022 x Austria
2x Gold | 9x Silber | 30x Bronze

Zum 31. Mal zeichnete der Art Directors Club of Europe (ADCE) die besten Arbeiten des Kontinents in Werbung und Design aus.
Von insgesamt 824 Einreichungen aus 24 Ländern, wurden 376 mit einem Award prämiert: 46 mit Gold, 92 mit Silber und 233 mit Bronze. Österreich war mit 78 Einreichungen vertreten, wovon 41 mit einer Trophäe prämiert wurden. Damit katapultiert sich Österreich im Länderranking auf Platz drei, knapp hinter der Ukraine mit 42 Trophäen und mit “etwas” Abstand zu Deutschland, das mit 105 ADCE-Awards, inklusive Grand Prix, führt.

54 Kreativexpert:innen aus 20 Ländern bildeten die Jurys, darunter die CCA-Mitglieder Melanie Pfaffstaller (Mel P Filmproductions, Kategorien Film & Audio), Rosa Haider-Merlicek (Merlicek & Partner, Design) und Patrik Partl (Brokkoli, Print & Outdoor).

ADCE 2022 x Austria
2x Gold
9x Silber
30x Bronze

Congrats
DMB. | buero butter, Studio Wunderbar, wild, Klasse für Ideen | Jung von Matt DONAU | Wien Nord Serviceplan | Scholz & Friends Wien | Lumine Projections | move 121 | DDB Wien | Gerhard Kirchschläger | Grayling Austria | Heidlmair Kommunikation | HFA-Studio | Icarus | Kevin Nowak ( Design ) ( Art Direction ) | moodley design group | Roland Radschopf | Salic | seite zwei | signSTUDIOS | stroblbinder

Der diesjährige Grand Prix geht an die Kampagne „The Wish“ von Serviceplan Deutschland für die Supermarkt-Kette Penny.

Der „European Star-Johannes Newrkla Award“ an Saatchi & Saatchi Ukraine mit „Motherland Pride“ für „Kyiv Pride“.