Let Me Entertain You: Unterhaltsame Markenkommunikation mit Wow-Faktor
25.3.25
Was Marken von Netflix, Disney und TikTok lernen können
Die Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer und Markenkommunikation sich immer ähnlicher. Es braucht daher mehr als knappe Werbebotschaften, um herauszustechen. Vor allem buhlen die Entertainment-Riesen von Netflix, Prime Video oder Disney aber auch Plattformen wie YouTube und TikTok um unsere Aufmerksamkeit und legen die Messlatte für Content aller Art hoch: Inhalte müssen unterhalten, ansonsten werden sie weggewischt.
Was können sich Marken und ihre Verantwortlichen von Serien-Produzent*innen und Content Creators also abschauen, um die Aufmerksamkeit (zurück)zugewinnen? Und die Frage aller Fragen: Wie fesselt man Menschen mit originellen Geschichten und cleveren Inszenierungen ohne Hollywood-Budget? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund, um Entertainment in der Werbung zu entwickeln, das effektiv auf die Marke einzahlt und eine emotionale Bindung bei der Zielgruppe schafft.
Wann: 25. März 2025, 9-17 Uhr
Wo: Tabakfabrik Linz
Format: Workshop
Vortragende: Doris Christina Steiner
Tickets: ab 375 Euro exkl. MWSt
20% Ermäßigung für CCA Mitglieder und Creative Region Members.