CCA x CROÖ Workshop: Mit Creative Strategy zur Top-Kampagne
8.11.22

Mehr Wirkung erzielen mit der Idee vor der Idee

Speaker:innen
Doris Christina Steiner (Jung von Matt DONAU, Geschäftsführerin, CCA-Mitglied)
Lukas Quittan (Jung von Matt DONAU, Head of Strategy)

Ort
Prager Fotoschule, Tabakfabrik Linz

Dauer
8. November 2022: 9.00 – 17.00 Uhr

Übersicht
Strategie ist eine informierte Meinung darüber, wie man gewinnt. Umgelegt auf Kommunikation, ist es eine informierte Meinung darüber, wie Kommunikation die größte Wirkung entfalten kann. Der Punkt, auf den kreative Köpfe anschließend losgelassen werden. Und ein Punkt, der gerne ignoriert wird. Timingdruck, Tagesgeschäft und To-Do Listen halten uns oft zurück, die Basis einer Kampagne zurechtzudenken.

Auf welche Probleme reagiert der Workshop?

  • Du siehst dich oft vor der immensen Aufgabe, aus den vielen Trends, Möglichkeiten und Zugängen einen klaren, strategischen Gedanken zu formulieren?
  • Du willst Strategien, um bisherige Kampagnen (noch) relevanter zu machen?
  • Du suchst nach Denkmodellen, die dir helfen auch unter Zeitdruck deine Gedanken zu ordnen?
  • Du willst, dass deine Kommunikation noch mehr hervorsticht und auffällt?
  • Du willst Kampagnen schaffen, die – über das Mediabudget hinaus – Momentum in sich tragen?

Die drei Hauptthemen des Workshops
1. Kommunikationsziele und Probleme definieren und auf den Punkt bringen.
2. Kontext analysieren und Insights aufstöbern.
3. Ein Briefing schreiben, das Köpfe öffnet.

Tickets
Wir beschränken die Teilnehmerzahl auf 15 Personen.
Tickets gibt es ab €299 (exkl. MwSt. und inkl. Snacks, Getränke und Mittagessen)
15% Rabatt für CCA-Mitglieder, CCA Young Creatives und CCA Friends of Creativity.

Dieser Workshop ist Teil der Workshopreihe des Creativ Club Austria und der Creative Region Linz & Upper Austria.