CCA Kreativ Talk #2/3 Harte Times – Die Härtefall Font
10.12.21

Die Infektionszahlen steigen, die Klicks auf der eigenen Website sinken und der Kontostand stagniert. Was tun?

In dieser Folge ist Toni Eisner zu Gast bei Doris Christina Steiner im Blautöne Studio. Toni erzählt von seiner vielfach prämierten Eigenwerbung „Harte Times – Die Härtefall Font“. Ein selbst-initiierter Aufruf zum Aufruhr, humoristisch und aufmerksamkeitsstark. Ein Projekt, das mit Hilfe von Typografie auf die Missstände im Wirtschaftsbereich aufmerksam macht. Eine Schriftart, die den Umgang der österreichischen Regierung mit der Kunstszene und Kleinunternehmer:innen visuell verkörpert. Ein Protest, der sich mittels Font-Einsatz zielgruppengerecht manifestiert. 

Die Härtefall Font gibt es kostenlos zum Download auf seiner Website.

„Harte Times – Die Härtefall Font“ gewann bei der CCA-Venus 2021 Gold in der Kategorie „Art Direction“, Bronze in „Branded Content“, Bronze in „Digitale Kampagne“ und Shortlist in „Text“.

Dieser Podcast wird vom Blautöne Studio produziert.