Patrik Partl (Brokkoli)
Was macht für dich eine gute Idee aus?
Ist sie relevant, einzigartig und magnetisch.
Wer oder was ist deine größte Inspirationsquelle?
Ich würde jederzeit mit Hugo Portisch auf ein Bier gehen. Ein intelligenter, geradliniger Mann. Ohne Furcht, mit großer Neugier.
Inspiration finde ich überall.
Was blockiert dich?
Gleichgültigkeit
Dein Traumetat?
Unser Geschäft ist ein People Business. Der Absender ist dabei relativ egal. Jedes Unternehmen kann interessant sein, wenn die handelnden Personen es zulassen. Es geht also nur um die Menschen dahinter.
An welchem Ort kommen dir die besten Ideen?
Handy
Was sind deine wichtigsten drei Arbeiten an denen du beteiligt warst?
Amnesty International: Die Kampagne half drei Menschen aus dem Gefängnis zu holen.
ÖBB: Die Kampagne schaffte es, das Unternehmen neu in den Köpfen zu positionieren. Vor allem in punkto Vertrauen.
Fundermax: Neupositionierung führte zu sensationellen Umsatzzuwächsen. Gerade weil die Strategie und Umsetzung mutig war.
Welche Erwartungen hast du an die Branche?
Vorreiterrolle in allen Dimensionen: Fairness, Innovationsgeist …