Michael Stebegg (Die Goldkinder)
Was macht für dich eine gute Idee aus?
Gänsehaut
Wer oder was ist deine größte Inspirationsquelle?
Mein Bildschirmhintergrundbild
„Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.“
Was blockiert dich?
1) Menschen, die sagen: Das geht nicht.
2) Ich mich, wenn ich dann und wann einknicke und denen glaube, die sagen, das geht nicht.
Dein Traumetat? (bestehende Kunden ausgeschlossen)
Bier im Allgemeinen. Stella Artois ganz konkret, vor allem wenn ich an die Kampagne „Reassuringly Expensive“ von Lowe London 1999 anknüpfen dürfte.
An welchem Ort kommen dir die besten Ideen?
Überall dort, wo ich mich wohl fühle.
Oder frei nach Cicero (und sicher falsch übersetzt): Creativitas est, ubiqumque est bene.
Was sind deine wichtigsten drei Arbeiten, an denen du beteiligt warst?
1) Die erste Sonnenbrille aus 100% rePET – stellvertretend für 15 Jahre digitaler Lead / Vöslauer
2) Herr Kühles / Kühles Blondes / Ottakringer Brauerei
3) #radliebewien / Mobilitätsagentur Wien
Welche Erwartungen hast du an die Branche?
Dass wir alle ein bissi netter zueinander sind.