Werbewunder Radio

Das Werbewunder Radio startet mit der nächsten Kampagne

Mitte Juli startet die nächste Kampagne für das Werbemedium Radio. Die Kampagne mit den stets hörenswerten Spots zählt bereits zu den Radio-Klassikern und zeigt erneut, wie kreativ Radiospots sein können und was Radiowerbung möglich macht.

Auch die diesjährige Kampagne wurde im Auftrag von „radio-aktiv“ –  einer Initiative von ORF-Enterprise, RMS Austria, Marx Tonkombinat und dem Creativ Club Austria (CCA) – entwickelt. Im Rahmen eines Wettbewerbs konnte sich das diesjährige Siegerteam Philipp Siegwardt und Michael Wyhnal erfolgreich gegen vier weitere Teams behaupten.

 

Die beiden Kreativen Siegwardt und Wyhnal zu ihrer neuen Werbewunder Radio Kampagne: „Trotz frühsommerlicher Temperaturen riegelten wir uns hermetisch von der Umwelt ab. Unsere primären Bedürfnisse vernachlässigten wir sträflichst. Es sah nicht gut aus für uns. Tag für Tag mehrten sich die Kreidestriche auf unserer rissigen Betonwand – und die Zweifel in unseren rauchenden Nichtraucher-Köpfen. Doch dann: Synchron zum Flackern der fahlen Leuchtstoffröhre ging uns endlich ein Licht auf. Wie besessen, begannen wir, das wilde Monstrum, das sich mittlerweile in unseren Köpfen eingenistet hatte, zu zähmen. Mit blutigen Fingern und wundgesessenem Hintern erschienen uns schließlich Umrisse der Geschichten, auf die wir so sehnlich gewartet hatten. Geschichten, die uns Tore in eine Welt öffneten, in die nur das Radio entführen kann. So erlebten wir unser persönliches Wunder. Das Werbewunder Radio.“

 

Das Siegerteam darf sich über einen Preis von EUR 10.000,– freuen. Zusätzlich werden die Kosten für Einreichungen bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben von RMS und der ORF-Enterprise übernommen. Die Kampagnen der letzten Jahre sind vielfach national und international ausgezeichnet worden.

 

Ab Mitte Juli sind die neuen Spots auf Hitradio Ö3, radio FM4 sowie auf allen Privatradios der RMS TOP Kombi zu hören! Oder auch auf www.radio-aktiv.at.