CCA Kampagne 2018
Konzept und Umsetzung von GREAT

„Das freie Spiel der kreativen Kräfte.“ ­– Mit diesem Leitgedanken und dem Jahresvorsatz des Creativ Club Austria zu mehr Dialog und direkten Austausch mit der gesamten Kreativbranche präsentiert der CCA die neue Kampagne für 2018.

Die vom Designbüro GREAT entwickelte Kampagne positioniert den Creativ Club Austria als Dialogpartner, Challenger und Impulsgeber für die heimische Kreativbranche, die sich in einem fundamentalen Wandel befindet. Während früher vor allem der Wettbewerb der großen Agenturen vorherrschte, sind es heute zunehmend die kleineren Büros, die die Branchenlandschaft vorantreiben und definieren – mit exzellenter Arbeit aber auch gegenseitiger Wertschätzung. Es ist ein neuer Zeitgeist unter Österreichs Gestaltern, die das Lagerdenken überwinden, Grenzen zwischen den Disziplinen verwischen und sich für neue Formen der Zusammenarbeit öffnen. Kurz gesagt: „Das freie Spiel der kreativen Kräfte“, das sich in der Visualisierung des aus den 1970er Jahren stammende Retro- Pong-Spiel zeigt und den Dialog durch den Ball ins Zentrum rückt.