Wien Nord Serviceplan — SO EINEN WEIN SPIELT'S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/15

Kategorie:
Creative Effectiveness

Auszeichnung:
Bronze (2024)

Auftraggeber:
Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland

Mit rund 300 Sonnentagen im Jahr ist das Burgenland als etablierte Destination für Freizeitaktivitäten wie Sport, Kultur oder Wellness bekannt. Dennoch gab 2023 fast ein Viertel von 1.267 befragten Urlauber:innen an, für „Kulinarik & Wein“ ins Burgenland zu kommen (Institut Telemark Marketing, Mai/Juni 2023) – womit das Thema im Jahr nach unserer Kampagne “SO EINEN WEIN SPIELT’S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands” zum neuen Hauptmotiv für Buchungen avancierte, und mit 51,3 Millionen Bruttokontakten, einem Brutto-Werbewert von € 890.000 sowie einer halben Million Earned Media den Beweis erbrachte, dass nichts so effektiv ist, wie eine klare, kreativ umgesetzte Idee.

Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Das Rund, Blautöne Studio, HFA-Studio, Now Serviceplan, Mediaplus

Kreativgeschaftsführung:
Christian Hellinger

Creative Direction:
Stefan Kopinits

Creative Direction:
Matthias Piskernik

Art Direction:
Stefan Kopinits

Art Direction:
Elisabeth Laggner

Text:
Matthias Piskernik

Text:
Josephine Gasser

Regie:
Tessa Kadletz

Kamera:
Flora Fecske

Fotografie:
Felix Vratny

Werbeleitung:
Kurt Kaiser

Kundenberatung:
Maria Simmer

Strategie:
Daniela Gullner