Wien Nord Serviceplan — SO EINEN WEIN SPIELT'S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands
- 1.Eisenberg
- 2.Leithaberg
- 3.Mittelburgenland
- 4.Neusiedlersee
- 5.Rosalia
- 6.Ruster
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Bronze (2024)
Auftraggeber:
Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland
Mit rund 300 Sonnentagen im Jahr ist das Burgenland als etablierte Destination für Freizeitaktivitäten wie Sport, Kultur oder Wellness bekannt. Dennoch gab 2023 fast ein Viertel von 1.267 befragten Urlauber:innen an, für „Kulinarik & Wein“ ins Burgenland zu kommen (Institut Telemark Marketing, Mai/Juni 2023) – womit das Thema im Jahr nach unserer Kampagne “SO EINEN WEIN SPIELT’S NUR DA – Nicholas Ofczarek als die Weine des Burgenlands” zum neuen Hauptmotiv für Buchungen avancierte, und mit 51,3 Millionen Bruttokontakten, einem Brutto-Werbewert von € 890.000 sowie einer halben Million Earned Media den Beweis erbrachte, dass nichts so effektiv ist, wie eine klare, kreativ umgesetzte Idee.
Creative Lead:
Wien Nord Serviceplan
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Das Rund, Blautöne Studio, HFA-Studio, Now Serviceplan, Mediaplus
Kreativgeschaftsführung:
Christian Hellinger
Creative Direction:
Stefan Kopinits
Creative Direction:
Matthias Piskernik
Art Direction:
Stefan Kopinits
Art Direction:
Elisabeth Laggner
Text:
Matthias Piskernik
Text:
Josephine Gasser
Regie:
Tessa Kadletz
Kamera:
Flora Fecske
Fotografie:
Felix Vratny
Werbeleitung:
Kurt Kaiser
Kundenberatung:
Maria Simmer
Strategie:
Daniela Gullner