CCA-Session mit Raphael Gielgen, Head Trendscouting Vitra
19.3.19

Mach’s noch einmal! Die Kunst seine eigene unternehmerische Zukunft immer wieder neu zu erfinden.

Wenn die Industrielle Ökonomie, von deren Komplexität, einem Brettspiel wie „Mensch ärgere Dich nicht“ gleicht, so ist die vor uns liegende Ökonomie mit der modernen Art des Gaming zu vergleichen. Dieser Vergleich verdeutlich die Dimension der Unterschiede und zeigt auf das eine neue Realität unseren Alltag bestimmen wird.

Unternehmen müssen sich erneuern, damit sie in dieser neuen Realität bestehen. Die Erneuerung ist ein wesentlicher Teil der Entwicklung des Unternehmens. Das was uns heute als Werkzeuge, Methoden und Ideen zur Verfügung steht, kann morgen schon an Wirksamkeit verlieren.

Wer die Trends und die damit verbundenen kulturellen Veränderungen einer neuen Realität kennt, der kann für sein Unternehmen Zukunftsbilder entwickeln, die allen Akteuren Orientierung geben. Es geht darum vorauszudenken und so seine Welt von Morgen zu gestalten und neu zu erfinden.

Raphael Gielgen zeigt Ansätze und Ideen auf die Welt in ihrer Gleichzeitigkeit, Vielfalt und Komplexität zu erfassen und zu begreifen. Er gibt Anleitung und Orientierung und macht aus vermeidlich Unsicherheiten Opportunitäten.

Keyfacts
Datum: 19. März 2019
Beginn: 18.15 Uhr
Ort: ZIMMER Working in Concept (Piaristengasse 8, 1080 Wien)

Für CCA-Mitglieder und CCA-Young Creatives kostenlos.

Anmeldung erforderlich unter office@creativclub.at

Danke an Vitra und Raphael Gielgen!